«Serving the children of the world»

KC Ueberlingen Bodensee-Mail: sekretaer@kiwanis-bodensee.de
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

Dezember 2020

CEDIS GmbH unterstützt Kiwanis Bodensee e.V.

Markus Schleer, Geschäftsführer der CEDIS GmbH, hat sich in diesem Jahr zu Weihnachten entschieden, die Kiwanis seiner alten Heimatstadt, zu unterstützen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei ihm für sein Engagement und freuen uns, mit dieser Spende ein Kinder-Hilfs-Projekt aus der Bodenseeregion zu unterstützen.

Oktober 2020

Kinderhaus Bodensee – Hilfe für Kinder

Das Kinderhaus Bodensee e.V. in Hohenfels-Mindersdorf bietet Kindern im Alter von 3 bis 9 Jahren eine familienorientierte Unterbringung.

Wir von den Kiwanis in Überlingen unterstützen unkompliziert seit einigen Jahren diese Einrichtung. Tatkräftig schraubten wir beim letzten Vor-Ort-Besuch die neu gespendeten Hochstühlen für einen sofortigen Einsatz zusammen. Diese wurden im Anschluss freudestrahlend von den Kindern in Beschlag genommen.

September 2020

dm HelferHerzen unterstützt Kiwanis Bodensee e.V.

Am 28. September 2020 haben Kunden mit ihrem Einkauf Herz zeigen: Alle dm-Märkte in Deutschland und der Onlineshop dm.de spendeten fünf Prozent des Tagesumsatzes an ehrenamtliche Projekte aus den Bereichen Soziales, Bildung oder Kultur.

In Überlingen unterstützte der dm-Markt in diesem Jahr unseren Verein. Wir freuen uns sehr über dieses Engagement und werden dies für ein Kinder-Hilfs-Projekt aus der Bodenseeregion einsetzen.

24.01.2020

25.01.2020

Narrentag: "Die grüne Hölle der Kiwanis"

Alle Jahre wieder heißt es Feiern im Dschungelcamp (Besen Nr. 23) für den guten Zweck. Trotz des Event-Charakters steht bei dieser Veranstaltungen der Wohltätigkeitsaspekt ganz klar im Vordergrund.

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste während des Narrentags 2020.

Weitere Informationen zum Narrentag: www.nt2020.de

22.12.2019

Kreaktivprogramm auf dem Überlinger Weihnachtsmarkt

Die Überlinger Kiwanis präsentieren in Zusammenarbeit mit dem Kreativhaus APPLAUS im beheizten Kinderzelt auf dem Überlinger Weihnachtsmarkt einen Farborgeltag. Alle Kinder ab 6 Jahren sind herzlich eingeladen, diesen Nachmittag farbenfroh zu genießen.

Zeit: 14:00 Uhr bis 18.00 Uhr

Alter: ab 6 Jahren, darunter nur mit Erziehungsberechtigtem

mehr Infos: https://www.ueberlingen-bodensee.de/weihnachtsmarkt/Kinderzelt

14.12.2019:

Weihnachtliches Atelier für Kinder

Während die Erwachsenen für die Weihnachtsvorbereitungen durch die Geschäfte rasen, sind die Kinder in der Kunstakademie kreativ dabei, Bilder zu entwerfen und umzusetzen, diese als Geschenke einzupacken, Karten zu schreiben und zu gestalten oder einfach die Zeit zu vergessen indem sie sich in die Malerei vertiefen.

Dank der großzügigen Spende des Kiwanis-Clubs Überlingen und durch den ehrenamtlichen Einsatz der Dozenten der Kunstakademie, können alle Kinder Kostenlos teilnehmen.

Dauer: 10.00 bis 16.00 Uhr

mehr Infos: www.fkue.de // Tel: 07551-936617

Oktober 2019

Ämterübergabe bei Kiwanis Überlingen

Der Überlinger Kiwanis-Club hat ein neues Präsidium: seit Oktober übernimmt Achim Nies die Präsidentschaft von Matthias Siegler.

Matthias Siegler blickte bei der Ämterübergabe, die in diesem Jahr in der neuen Keller Werft stattfand, auf erfolgreiche Charity-Projekte während seiner Amtszeit zurück und erinnerte an gemeinsame Unternehmungen. Vor allem dankte Siegler seinem Präsidium, das ihn während seiner Präsidentschaft unterstützt und ihm den Rücken frei gehalten habe.

Kiwanis ist eine weltweite Organisation von Freiwilligen, die sich aktiv für das Wohl von Kindern und der Gemeinschaft einsetzen. Aktive Frauen und Männer aus allen Berufen und Bevölkerungsschichten engagieren sich überparteilich und über Konfessionen hinweg. Im Fokus der Charity-Aktivitäten stehen dabei besonders Kinder und deren Umfeld nach unserem internationalen Motto:“Serving the Children of the World”. Charity-Einnahmen werden ohne Abzüge in voller Höhe weitergegeben.  Die deutschen Clubs helfen dabei mit gezielten Maßnahmen vornehmlich vor Ort.