«Serving the children of the world»

KC Ueberlingen Bodensee-Mail: sekretaer@kiwanis-bodensee.de
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

ADVENTSAKTION 2022

2022 unterstützen wir, Kiwanis Überlingen e.V, mit unserer Adventsaktion das Kinderhaus Bodensee.

Kiwanis ist eine weltweit aktive Organisation von Freiwilligen, die sich aktiv für das Wohl von Kindern und der Gemeinschaft einsetzen.

Unser Motto:

Kiwanis tut Gutes und Kiwanis tut gut!

Kiwanis adventsaktion 2022

Mit der Kiwanis-Adventsaktion wollen wir 2022 gezielt das Kinderhaus Bodensee unterstützen.

Wir sammeln und verwalten dabei Spendengelder und leiten diese an die Projekte des Kinderhauses Bodensee weiter.

Der sorgfältige Umgang mit Spendengeldern ist uns wichtig: Um sicherzustellen, dass die uns anvertrauten Mittel sinnvoll, gezielt und im Sinne unserer Spender verwendet werden, prüfen wir die Umsetzung der Projekte und den korrekten Einsatz aller Spendengelder.

Alle Projekte werden von uns persönlich ausgewählt und regelmäßig vor Ort besucht.

„Wir wollen in Not geratenen Kindern durch angemessene Unterbringung helfen“

Dr. phil. Dipl.-Psychologin Charis Hautzinger

Das Kinderhaus Bodensee e.V. in Hohenfels-Mindersdorf bietet Kindern im Alter von 3 bis 9 Jahren eine familienorientierte Unterbringung.

Hier finden Kinder Aufnahme, die aufgrund problematischer Lebensverhältnisse und ihrer Entwicklung professionelle Hilfe benötigen.

Das Kinderhaus Bodensee bietet dabei Raum für Schutz, Wachstum und Entwicklung der ihm anvertrauten Kinder und deren Familiensysteme. Es ist von der

Ausrichtung her konfessionell neutral, orientiert sich aber an christlich-ethischen Werten.

Wir Kiwanis in Überlingen helfen mit gezielten Maßnahmen vornehmlich in der Bodenseeregion.

Der Verein erzielt mit der Durchführung von Projekten Einnahmen und Spenden und unterstützt dadurch soziale Projekte, die vor allem Kindern und Jugendlichen zu Gute kommen.

Alle Einnahmen und Spendengelder werden dabei ohne Abzüge weitergegeben.

Neben dem Sammeln von Spenden sind wir in Überlingen auch durch Aktionen wie unseren Stand am Promenadenfest oder das Dschungelcamp

bekannt.

Derzeit sind wir bei den Kiwanis in Überlingen 25 Mitglieder unterschiedlicher Berufsgruppen im Alter zwischen 37 bis 65 Jahren.

IHRE SPENDE

Unterstützen Sie die Kiwanis-Adventsaktion 2021 mit Ihrer Spende!

Kiwanis Überlingen e.V.

Volksbank Überlingen

Bitte vermerken Sie „Kinderhaus Bodensee“ auf dem Überweisungsträger.

Ihre Spende kann steuerlich geltend gemacht werden. Kiwanis Überlingen e.V. ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.

Wenn Sie zusätzlich Ihren Namen und Ihre Anschrift angeben, stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Bei Spenden unter 200 EUR gilt als Nachweis für die Steuererklärung der Kontoauszug oder der von der Bank abgestempelte Überweisungsbeleg.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr 2023!