«Serving the children of the world»

KC Ueberlingen Bodensee-Mail: sekretaer@kiwanis-bodensee.de
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

Der Club in Überlingen

Im März 2010 hat sich in Überlingen der Kiwanis-Club Überlingen Bodensee gegründet. Kiwanis ist eine internationale
Serviceclub-Organisation, die bereits seit dem Jahr 1915 besteht und in den USA ins Leben gerufen wurde.

Derzeit sind dem Kiwanis Club Überlingen 21 ausschließlich männliche Mitglieder unterschiedlicher Berufsgruppen im Alter zwischen 36 bis 54 Jahren angeschlossen. Neben Freiberuflern sind auch Handwerker und Unternehmer vertreten.

Spendeneinnahmen

Der Überlinger Kiwanis Club möchte daher durch die Planung und Ausführung von Projekten und durch Spenden Einnahmen erzielen und diese für soziale Projekte wieder ausgeben. Darüber hinaus wollen sich die Mitglieder des Kiwanis Clubs Überlingen durch soziales Engagement in die Gesellschaft einbringen.